Samstag, 26. November 2011

Tagesgeldanlage statt deutschen Staatsanleihen


Aktuell liegt die Rendite von zehnjährigen Bundesanleihen bei etwas über 2 Prozent, da lohnt sich ein Vergleich der Tagesgeld- oder Festgeldangebote. Hier zahlen die Banken zur Zeit Zinsen von bis zu 2,7 Prozent. Bei der Ausgabe von neuen deutschen  Staatsanleihenam vergangenen Mittwoch gingen bei weitem nicht die erwarteten Angebote ein. Staatsanleihen für knapp 3,9 Milliarden Euro wurden begeben, geplant war die Asugabe von etwa 6 Milliarden. Tagesgeld und Festgeld ist eine sichere Geldanlage, der aktuelle Tagesgeldrechner bei sparen-tipps.com  zeigt die besten Angebote. Vielleicht warten die Investoren ja schon auf die Ausgabe der Eurobonds, bei denen die Verzinsung deutlich höher sein wird, als bei den deutschen Staatsanleihen. Die Zeit bis dahin kann der geduldige Anleger ja mit einer Festgeldanlage überbrücken.